Cthulhu - Regionalgruppe Cottbus

Forum für die Cthulhu-Gruppe in Cottbus
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Charaktererstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Leiterwagen
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.09.15

BeitragThema: Charaktererstellung   Mi Sep 16, 2015 10:19 pm

Ein Forum ersetzt das gemeinsame Charaktererstellen zwar nur schlecht (lieb wäre mir trotzdem, wenn man sich dazu zusammensetzte), aber ich denke, hier kann wenigstens ein grober Charakterentwurf hinein, damit die Gruppe eine idee von ihrem Mitspieler hat und entsprechend anpassen kann.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sleepie Joe

avatar

Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 19.09.15

BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Sa Sep 19, 2015 6:41 pm

Ich würd gern mal ne Kleinkriminelle spielen. Halt nen Straßengör welches sich in der Schule des Lebens einiges aneignen musste um nicht unterzugehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leiterwagen
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.09.15

BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Di Sep 22, 2015 3:21 pm

Ich würde mal Unterforen mit den Spielgruppen anlegen, damit das intern geregelt werden kann.

_________________
Wie gefährlich kann der Mann im Rollstuhl schon sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Juri.Ga

avatar

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.09.15

BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Di Sep 22, 2015 8:33 pm

Bzgl. Erstellung was gilt es zu beachten bevor wir uns dann zusammensetzen? -> Charakter-Geschichte, Beruf usw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leiterwagen
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.09.15

BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Di Sep 22, 2015 9:37 pm

Ja, prinzipiell kannst du das Spielerhandbuch noch haben, das Lea gerade ausgeliehen hat. Da ist sehr schön aufgeschlüsselt, wie Berufe was verdient haben und welche Fertigkeiten das beinhaltet.

Wenn du schon eine Idee hast, dann können wir das auch mal in nem Treffen erörtern und den Char zusammen bauen. Geschichte ist mir meistens lieber als harte Werte.

Was wichtig wäre gerade für dieses System ist eine Hintergrundgeschichte, die Spielraum für psychiasche Entwicklung lässt. Traumata und Psychosen müssen irgendwo verwurzelt sein, gerade in der Nachkriegszeit der 20er.

_________________
Wie gefährlich kann der Mann im Rollstuhl schon sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.09.15

BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Mi Sep 23, 2015 1:10 pm

Ich bin noch am lesen, ich sage aber direkt, dass ich nächste Woche schon das nächste Vorgespräch auf einen Theraplatz habe, dann sehen wir mal weiter.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cthulhu-cottbus.forumieren.net
Leiterwagen
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 15.09.15

BeitragThema: Re: Charaktererstellung   So Nov 01, 2015 6:06 pm

Ich darf ein Tool zur Charaktererstellung empfehlen:Characthulhu

Künftig darf das zum Experimentieren benutzt werden.

_________________
Wie gefährlich kann der Mann im Rollstuhl schon sein?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Charaktererstellung   

Nach oben Nach unten
 
Charaktererstellung
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lehrer/in gesucht (Empathie)
» Charaktererstellung
» Shakturi - Charaktererstellung
» Charaktererstellung Primarschule
» Charaktererstellung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cthulhu - Regionalgruppe Cottbus :: Cthulhu :: Charaktere-
Gehe zu: