Cthulhu - Regionalgruppe Cottbus
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Cthulhu - Regionalgruppe Cottbus

Forum für die Cthulhu-Gruppe in Cottbus
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Charaktererstellung

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Leiterwagen
Admin
Leiterwagen


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.09.15

Charaktererstellung Empty
BeitragThema: Charaktererstellung   Charaktererstellung Icon_minitimeMi Sep 16, 2015 10:19 pm

Ein Forum ersetzt das gemeinsame Charaktererstellen zwar nur schlecht (lieb wäre mir trotzdem, wenn man sich dazu zusammensetzte), aber ich denke, hier kann wenigstens ein grober Charakterentwurf hinein, damit die Gruppe eine idee von ihrem Mitspieler hat und entsprechend anpassen kann.
Nach oben Nach unten
Sleepie Joe

Sleepie Joe


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 19.09.15

Charaktererstellung Empty
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung Icon_minitimeSa Sep 19, 2015 6:41 pm

Ich würd gern mal ne Kleinkriminelle spielen. Halt nen Straßengör welches sich in der Schule des Lebens einiges aneignen musste um nicht unterzugehen.
Nach oben Nach unten
Leiterwagen
Admin
Leiterwagen


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.09.15

Charaktererstellung Empty
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung Icon_minitimeDi Sep 22, 2015 3:21 pm

Ich würde mal Unterforen mit den Spielgruppen anlegen, damit das intern geregelt werden kann.
Nach oben Nach unten
Juri.Ga

Juri.Ga


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.09.15

Charaktererstellung Empty
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung Icon_minitimeDi Sep 22, 2015 8:33 pm

Bzgl. Erstellung was gilt es zu beachten bevor wir uns dann zusammensetzen? -> Charakter-Geschichte, Beruf usw.
Nach oben Nach unten
Leiterwagen
Admin
Leiterwagen


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.09.15

Charaktererstellung Empty
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung Icon_minitimeDi Sep 22, 2015 9:37 pm

Ja, prinzipiell kannst du das Spielerhandbuch noch haben, das Lea gerade ausgeliehen hat. Da ist sehr schön aufgeschlüsselt, wie Berufe was verdient haben und welche Fertigkeiten das beinhaltet.

Wenn du schon eine Idee hast, dann können wir das auch mal in nem Treffen erörtern und den Char zusammen bauen. Geschichte ist mir meistens lieber als harte Werte.

Was wichtig wäre gerade für dieses System ist eine Hintergrundgeschichte, die Spielraum für psychiasche Entwicklung lässt. Traumata und Psychosen müssen irgendwo verwurzelt sein, gerade in der Nachkriegszeit der 20er.
Nach oben Nach unten
Admin
Admin



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 15.09.15

Charaktererstellung Empty
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung Icon_minitimeMi Sep 23, 2015 1:10 pm

Ich bin noch am lesen, ich sage aber direkt, dass ich nächste Woche schon das nächste Vorgespräch auf einen Theraplatz habe, dann sehen wir mal weiter.
Nach oben Nach unten
https://cthulhu-cottbus.forumieren.net
Leiterwagen
Admin
Leiterwagen


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 15.09.15

Charaktererstellung Empty
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung Icon_minitimeSo Nov 01, 2015 6:06 pm

Ich darf ein Tool zur Charaktererstellung empfehlen:Characthulhu

Künftig darf das zum Experimentieren benutzt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Charaktererstellung Empty
BeitragThema: Re: Charaktererstellung   Charaktererstellung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Charaktererstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Cthulhu - Regionalgruppe Cottbus :: Cthulhu :: Charaktere-
Gehe zu: